Geschlossen

Endlich Urlaub!

Wir haben wegen Urlaub vom 14. September bis einschließlich 21. September 2017 geschlossen.

Lange war er ja nicht, dieser Sommer des Jahres 2017. Aber er hat doch ganz schön Kraft gekostet. Um diese wieder aufzufrischen geht es ans Rote Meer um ... Ihr dürft 3 mal raten .... mit Haien und anderen Meeresbewohnern zu tauchen!


Permalink  Seeloewen am  7. September 2017 - 17:11 Uhr    

TL4000

Die neue Riff TL 4000

Der perfekte Begleiter für jeden Tauchgang, anpassbar an die vorhandene Situation! Universelle Tauchlampe mit Video und Spotlight in einem.

Die Umschaltung erfolgt einfach über einen Drehschalter.
Links befindet sich das 110 Grad Videolicht mit bis zu 2600 Lumen Lichtleistung. Die Leistung kann auf 50% reduziert werden.
In der rechten Position des Schalters befindet sich die Spotfunktion mit bis zu 1200 Lumen, die ebenfalls auf 50 % reduziert werden kann. ... weiterlesen


Permalink  Seeloewen am  25. August 2017 - 19:53 Uhr    

Suunto Sender

PRODUKTRÜCKRUF: Suunto Sender

Suunto kündigt hiermit einen Produktrückruf für alle Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank PODs an.

Suunto stellte potentielle Sicherheitsrisiken fest, die bei allen Suunto Wireless Flaschendrucksendern und Suunto Tank PODs auftreten können, die den Flaschendruck per Funk auf kompatible Suunto Tauchcomputer übertragen. Es wurden zwei Fälle gemeldet, in denen das Außengehäuse eines Suunto Wireless Flaschendrucksenders während eines normalen Drucktests an Land kaputt ging. Obwohl es sich dabei um äußerst seltene Fälle handelt, stellt dies ein potentielles Verletzungsrisiko durch Berstgefahr dar.

Die Sicherheit der Taucher ist für Suunto von größter Bedeutung. Suunto hat deshalb beschlossen, alle Suunto Wireless ... weiterlesen


Permalink  Seeloewen am  5. Juli 2017 - 16:37 Uhr